Offiziele Interpräsentation SWT AöR. SWT Stadtwerke Trier - Informationen zur Systemtrennung bei den SWT

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  • Informationen zur Systemtrennung bei den SWT

    Gesetzliche Anforderungen führen zu neuen Kundennummern und mehr Transparenz

    Mit unserer Arbeit möchten wir nicht nur den Wünschen unserer Kunden gerecht werden, sondern müssen auch gesetzliche Anforderungen einhalten. Deshalb passen wir die  Abrechnung an: Was Sie früher als einen monatlichen Abschlag z. B. für Strom, Gas/Wärme und Wasser gezahlt haben, wird zukünftig auf mehrere Beträge aufgeschlüsselt und separat abgebucht – ggf. auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten. So erhalten Sie einen transparenteren Überblick über Ihre jeweiligen Verbräuche

    An Ihren Vertragsbeziehungen mit den Stadtwerken Trier ändert sich nichts.

    Im Zuge dieser Umstellung ändern sich Ihre Kundendaten  Vertragskontonummer und Vertragsnummer. Wir erfüllen damit die gesetzlichen Anforderungen an die Energiewirtschaft (Trennung von Netz, Vertrieb und Erzeugung) und schaffen Transparenz in Sachen Verbrauch.

    Hier die wichtigsten Punkte zusammengefasst:
    • Sie erhalten zukünftig für jedes Produkt (Strom, Gas/Wärme, Wasser) eine separate Rechnung.
    • Wir senden Ihnen Ihre neuen Kundendaten zu
    • Bei Einzugsermächtigung: Die Beträge werden zukünftig gemäß der Rechnungen separat eingezogen.
    • Bei Überweisung: Bitte weisen Sie die Rechnungen separat an oder erteilen Sie uns eine Einzugsermächtigung.
    • Die Rechnung wird verbraucherfreundlicher: Ihre Energierechnung beinhaltet zukünftig auch Verbrauchsvergleiche zu anderen Energieverbrauchern, um den eigenen Verbrauch besser einordnen zu können.

    Wir können uns vorstellen, dass diese Umstellung Sie zunächst verunsichert. Aber keine Sorge! Sie erhalten zukünftig mehr Post, aber sonst ändert sich im Grunde nichts. Bei Fragen zur Umstellung, steht Ihnen unser Kundenservice gerne mit Rat und Tat zur Seite. Selbstverständlich sind wir auch telefonisch über die Service-Hotline 0800 7984636 montags bis donnerstags von 8:00 bis 16:30 Uhr und freitags von 8:00 bis 16:00 Uhr erreichbar. 

    Sollten häufige Fragen rund um die Systemumstellung auftreten, finden Sie die Antworten darauf in Kürze hier.

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