Offiziele Interpräsentation SWT AöR. SWT AöR - Erfolgreich im Beruf angekommen: Sieben technische Azubis haben ausgelernt.

Hauptnavigation Suche Hauptinhalt Kurzlinks/Infos für...
Seitenkopf

Seiteninhalt

  • 05.02.2021

    Erfolgreich im Beruf angekommen: Sieben technische Azubis haben ausgelernt.

    Zu Jahresbeginn haben sieben junge Stadtwerker ihre technische Ausbildung abgeschlossen.

    Bild:
    Drei Elektroniker, zwei Kfz-Mechatroniker, ein Fachinformatiker für Systemintegration und ein Chemielaborant - insgesamt haben sieben Auszubildende zu Jahresbeginn ihre Abschlussprüfung erfolgreich bestanden. „Wir gratulieren unseren Auszubildenden herzlich zum erfolgreichen Abschluss und sind stolz, dass wir sie auf dem Weg ins Berufsleben begleiten durften“, sagt unser technischer Vorstand Arndt Müller. Besonders bemerkenswert: Die drei Elektroniker für Betriebstechnik haben ihre Prüfung mit „sehr gut“ abgelegt. Der Kfz-Mechatroniker Jonas Forstner (Schwerpunkt Nutzfahrzeuge) ist sogar Prüfungsbester bei der zuständigen Innung Trier-Saarburg. „Das ist eine tolle Bestätigung für unsere Ausbilder, die sich im täglichen Betrieb mit viel Engagement um unseren Nachwuchs kümmern und damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen“, so Müller weiter.

    Vielfältiges Ausbildungsunternehmen

    Wie vielfältig unsere Aufgaben sind, zeigt sich in unseren Ausbildungsberufen: Zurzeit bilden wir 38 junge Menschen in 12 unterschiedlichen Berufen aus und beschäftigen neun Ausbilder. Zudem stellen wir insgesamt fünf ehrenamtliche IHK-Prüfer. Im August 2020 hat die IHK Trier uns dafür ddas Prädikat „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ verliehen.
    Wer noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz für 2021 ist, kann unter Umständen noch einen Platz ergattern: Die SWT nehmen noch Bewerbungen für die Berufe Elektroniker für Betriebstechnik und Fachkraft für Abwasserversorgungstechnik an. Alle anderen Auswahlverfahren laufen bereits.
    Im Sommer startet die Bewerbungsphase für 2022. Aktuelle Informationen unter www.swt.de/ausbildung

Seitenfuß

zum Seitenanfang