Offiziele Interpräsentation SWT AöR. SWT AöR - Musikalische Unterhaltung trotz Corona

Hauptnavigation Suche Hauptinhalt Kurzlinks/Infos für...
Seitenkopf

Seiteninhalt

  • 09.06.2020

    Musikalische Unterhaltung trotz Corona

    Chorleiter Thomas Siessegger gibt stellvertretend für den Chor der Stadtwerke Trier ein Balkon-Konzert in der Residenz am Zuckerberg.

    Bild:
    Der Auftritt des Chors der Stadtwerke Trier ist ein fester Eintrag im Jahreskalender der Residenz am Zuckerberg. „Leider konnten wir dieses Jahr aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen nicht komplett für die Bewohner singen. Stattdessen haben wir unseren Chorleiter Thomas Siessegger gebeten, ein Solokonzert für die Seniorinnen und Senioren im Innenhof der Seniorenresidenz zu geben“, erklärt Hans Jakobs, Vorsitzender des SWT-Chors. So konnten die Bewohner und ihre Betreuer die musikalische Darbietung von ihren Balkonen aus genießen. Mit bekannten Liedern wie "O Sole Mio", "New York, New York" oder "You raise me up" konnten sich die Zuhörer von der professionellen Stimme des Tenorsolisten überzeugen. „Das war ein Traum. Sowohl die Bewohner als auch wir vom Personal waren total begeistert und der Auftritt war noch lange das Thema Nummer eins an den Essenstischen“, schwärmt Leiterin Andrea Cremer, Veranstaltungsleiterin der Residenz am Zuckerberg.

Seitenfuß

zum Seitenanfang