Offiziele Interpräsentation SWT AöR. SWT AöR - Sie hält uns fit - Sabine Boost

Hauptnavigation Suche Hauptinhalt Kurzlinks/Infos für...
Seitenkopf

Seiteninhalt

  • Bild: Sie hält uns fit - Sabine Boost
    15.09.2021

    Sie hält uns fit - Sabine Boost

    Ihr liegt unser Wohl sehr am Herzen – deshalb kümmert sich Sabine Boost auch um unsere betriebliche Gesundheitsförderung und die Arbeitssicherheit.

    „Ich gehe gern zur Arbeit und freue mich immer auf den Tag. Was ich am meisten liebe, ist die Vielfältigkeit und die Abwechslung. Täglich habe ich etwas Neues auf dem Tisch“, sagt Sabine Boost, Personalsachbearbeiterin. Sie arbeitet bereits seit 44 Jahren bei den Stadtwerken und ist nach ihrer Ausbildung fast ihr komplettes Arbeitsleben im Personalbereich tätig. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind das Gesundheitswesen und die Arbeitssicherheit. In Zusammenarbeit mit unserer Betriebsärztin organisiert sie zum Beispiel Schutzimpfungen und sorgt für die wiederkehrenden Untersuchungen. „Das können zum Beispiel regelmäßige Sehtests, Einstellungs- oder Vorsorgeuntersuchungen sein.“ Sabine Boost ist auch Mitglied im Arbeitsschutz-Ausschuss und unterstützt unsere Sicherheitsfachkräfte bei der Koordination von Arbeitsschutz-Ausschuss-Sitzungen sowie bei Pflichtunterweisungen. „Es handelt sich hier beispielsweise um verschiedene Schulungen für unser Personal, die jedes Jahr oder zweijährig durchgeführt werden.“

    Fitness ist ihr wichtig
    Seit vielen Jahren ist Sabine Boost aktives Mitglied der SWT-Sportgemeinschaft und gibt – wenn sie nicht gerade durch Covid-Beschränkungen gebremst wird – montags selbst Aerobic-Kurse für unsere Mitarbeitenden. „Fitness ist für mich im Berufsalltag ein wichtiger Faktor. Und den gebe ich gerne auch an meine Kolleginnen und Kollegen weiter. Zusätzlich zur Sportgemeinschaft bieten wir jedem Mitarbeiter und jeder Mitarbeiterin einen Zuschuss zum Fitnessstudio an, was gerne genutzt wird.“


Seitenfuß

zum Seitenanfang