Offiziele Interpräsentation SWT AöR. SWT AöR - Top-Ausbildung: Abschluss auf dem Treppchen

Hauptnavigation Suche Hauptinhalt Kurzlinks/Infos für...
Seitenkopf

Seiteninhalt

  • 23.10.2020

    Top-Ausbildung: Abschluss auf dem Treppchen

    Jens Petry hat seine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei den Stadtwerken Trier als einer der drei besten in der gesamten Region Trier abgeschlossen.

    Bild: von rechts nach links: Ulrich Schneider, Jens Petry, Wolfgang Sander, Christian Reuter
    von rechts nach links: Ulrich Schneider, Jens Petry, Wolfgang Sander, Christian Reuter
    Große Bühne, festliches Ambiente, exklusives Programm – auf diesen besonderen Rahmen der sogenannten „Bestenfeier“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) müssen die Spitzen-Azubis in diesem Jahr Corona-bedingt verzichten. „Stattdessen besuchen wir unsere Preisträger vor Ort in den Betrieben. So können wir den erfolgreichen Nachwuchsfachkräften trotzdem unsere Glückwünsche übermitteln und gleichzeitig die aktuellen Regeln einhalten“, erklären Ulrich Schneider, Geschäftsführer Ausbildung, und Christian Reuter, Teamleiter Ausbildungsprüfungen, von der IHK.

    97,2 von 100 Punkten

    Bild:
    Bei den Stadtwerken Trier gratulierten sie Jens Petry. Der Elektroniker für Betriebstechnik hat seine Ausbildung mit 97,2 Punkten unter den drei besten der gesamten Region Trier beendet. „Der offizielle Besuch und die Urkunde sind eine tolle Wertschätzung. Dafür danke ich insbesondere allen Kollegen bei den Stadtwerken, die mich auf diesem Weg begleitet haben“, sagt der 23-Jährige mit einem Lächeln. Der technische Ausbildungsleiter Wolfgang Sander freut sich für seinen Schützling und sieht das Ergebnis auch als Bestätigung für das starke Ausbildungsengagement des regionalen Infrastruktur- und Energiedienstleisters: „Mit dem Prädikat „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ durch die IHK im August 2020 sind wir aus meiner Sicht auch eine Verpflichtung eingegangen. Deshalb freut es mich sehr, dass Jens dieses Qualitätssiegel mit seinem tollen Ergebnis bestätigt.“

    Ausbildung bei den Stadtwerken Trier

    Bild:
    Die SWT bilden zurzeit junge Menschen in 14 Berufen aus und beschäftigen neun Ausbilder. Zudem stellen sie insgesamt fünf ehrenamtliche IHK-Prüfer.

    Weitere Informationen: www.swt.de/ausbildung

Seitenfuß

zum Seitenanfang