Offiziele Interpräsentation SWT AöR. Blog

Hauptnavigation Suche Hauptinhalt Kurzlinks/Infos für...
Seitenkopf

Seiteninhalt

Blog

Suche
Suchfelder
Anzeige 1 - 20 von 100
  • Bild: Er sorgt dafür, dass die Ampeln funktionieren
    09.04.2024

    Er sorgt dafür, dass die Ampeln funktionieren

    Unser Kollege Benjamin Ballus ist ein echtes SWT-Eigengewächs: 2022 hat er seine Ausbildung als IT-Systemelektroniker erfolgreich abgeschlossen, seitdem kümmert er sich innerhalb unserer SWT-trilan gemeinsam mit seinem Kollegen Martin Oberbillig um die Verkehrssignalanlagen der Stadt Trier.

  • Bild: Stefanie Welter – Sie entwickelt unsere Organisation weiter.
    05.03.2024

    Stefanie Welter – Sie entwickelt unsere Organisation weiter.

    Der Begriff Organisationsentwicklung ist für viele Menschen nach wie vor eine Blackbox. Was wird da eigentlich gemacht? Wie wirkt sich das auf ein Unternehmen aus? Und was sind die Ziele von Organisationsentwicklung? Unsere Kollegin Stefanie Welter kümmert sich bei uns um diesen Bereich und kann genau diese Fragen beantworten.

  • Bild: Timo Johann - Unser Digitalisierung-Enthusiast
    19.02.2024

    Timo Johann - Unser Digitalisierung-Enthusiast

    Vorsicht ansteckend: Timos Begeisterung für die Digitalisierung der SWT-Arbeitswelt! Was unseren IT-Projektmanager auszeichnet, warum er sich bewusst für das #teamSWT entschieden hat und warum ihm die Zusammenarbeit mit seinen Kolleg:innen so gut gefällt, erfahren Sie hier.

  • Bild: Adrian Crippa - Unser Tüftler für Speziallösungen
    07.02.2024

    Adrian Crippa - Unser Tüftler für Speziallösungen

    Unser Kollege Adrian Crippa ist Elektroniker in der Gruppe ‚Technischer Betrieb‘ unserer Abteilung ‚Gebäude‘. Wenn in einer unserer Liegenschaften eine elektrotechnische Reparatur erforderlich ist, dann ist er der Mann für alle Fälle. Zusätzlich unterstützt er die Digitalisierung der Geräteausgabe.

  • Bild: Julia Reinert - Unsere Allrounderin im Facility Management
    17.01.2024

    Julia Reinert - Unsere Allrounderin im Facility Management

    Ob Umzüge, Schlössertausch oder Reparaturen: Wer bei uns im Haus ein logistisches Problem hat, wendet sich an unsere Kollegin Julia Reinert. Sie koordiniert in der Gruppe "Infrastrukturelles Gebäudemanagement" eine breite Auswahl an verschiedenen Dienstleistungen und Services, intern wie extern. Das alles tut sie mit ihrer persönlichen Zielvorgabe, am Arbeitsplatz bestmögliche Bedingungen für ihre Kolleginnen und Kollegen zu schaffen.

  • Bild: Er hält den Trierer ÖPNV in Bewegung - Thomas Hüser
    02.01.2024

    Er hält den Trierer ÖPNV in Bewegung - Thomas Hüser

    Wo sein Arbeitstag beginnt, weiß unser Kollege Thomas Hüser selten. Mal im Büro, mal auf Triers Straßen. Sicher ist nur, seine Arbeit ist von Bedeutung. Denn es dreht sich um eine zentrale Infrastruktur: die Trierer Stadtbusse.

  • Bild: Berthold Bartz -  Abschied nach 32 Jahren ständigem Wandel
    08.11.2023

    Berthold Bartz - Abschied nach 32 Jahren ständigem Wandel

    Nach 32 Jahren bei den SWT verabschiedet sich unser Kollege Berthold Bartz zum Jahresende in die Altersteilzeit. Er blickt zurück auf eine erfolgreiche und abwechslungsreiche Karriere in der er: „Vieles erleben und einiges bewegen“, konnte.

  • Bild: Robin Klein - Unser Minijobber und Eigengewächs im Parkhaus
    25.10.2023

    Robin Klein - Unser Minijobber und Eigengewächs im Parkhaus

    Von 2017 bis 2023 war Robin Klein bei den Stadtwerken beschäftigt. 2017 ist er mit einem Praktikum bei den SWT eingestiegen und hat von Ende 2018 bis Anfang 2022 seine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik gemacht. Im Anschluss wurde er mit einer Festanstellung in unserer SWT Parken GmbH übernommen. 2023 entschied er sich für den nächsten beruflichen Schritt, unseren Parkhäusern ist er trotzdem treu geblieben.

  • Bild: Unser Metallbauer auf den 2. Blick - Bastian Klassen
    09.10.2023

    Unser Metallbauer auf den 2. Blick - Bastian Klassen

    Seine Ausbildung zum Metallbauer mit Fachrichtung Konstruktionstechnik ist für Bastian Klassen der absolute Traumjob. Hier erzählt er, was er an seiner Arbeit besonders mag, warum er erst über Umwege in unserer Schlosserei gelandet ist und was er bei den SWT als Arbeitgeber schätzt.

Anzeige 1 - 20 von 100
Seitenfuß

zum Seitenanfang