Offiziele Interpräsentation SWT AöR. SWT AöR - Unser Call-Center Agent – Patrik Sänger

Hauptnavigation Suche Hauptinhalt Kurzlinks/Infos für...
Seitenkopf

Seiteninhalt

  • Unser Call-Center Agent – Patrik Sänger

    Bild:
    Um unseren Kunden eine gute Erreichbarkeit und ein hohes Service-Level zu bieten, haben wir seit 2020 ein hauseignes Call-Center aufgebaut. Das heißt im Klartext: Wer bei uns anruft, kommt auch bei echten Stadtwerkern in unserem Hauptsitz in der Ostallee raus.

    Zum Beispiel bei unserem Kollegen Patrik Sänger. Zusammen mit acht anderen Kolleginnen und Kollegen beantwortet er telefonische Anfragen unserer Kunden. Von A wie Abschlag über T wie Tarifberatung bis Z wie Zählerstandsmeldungen kennen sie sich bestens aus.
    „An jedem Werktag sind wir kostenfrei unter 0800- 717-0-717 von 8 bis 18 Uhr erreichbar. Im direkten Gespräch unseren Kunden weiterzuhelfen, ist genau mein Ding“, strahlt Sänger.

    Auch oder vielleicht gerade in Zeiten der Digitalisierung ist vielen Menschen der persönliche Dialog wichtig, wie die Zahlen zeigen: „Inzwischen können unsere Kunden über unser Kundenportal auf www.swt.de viele Dinge in Eigenregie, zu ihrer bevorzugten Tages- und vor allem ohne Wartezeit erledigen. Dennoch rufen täglich durchschnittlich rund 250 Menschen bei uns an“, berichtet der 29-Jährige. Das ist auf beiden Seiten der Leitung schon mal Geduld gefragt, aber genau das macht ihm so viel Spaß: „Ich bin schon ein kommunikativer Mensch. Meine Freunde würden wohl sagen, dass ich nicht auf den Mund gefallen bin“, grinst der gelernte Bürokaufmann.

    Für alle, die gerne zum Hörer greifen, hat er noch einen Tipp: „Nicht direkt zum Monatswechsel anrufen, denn dann haben wir besonders viele Anrufer. Für An-, Um- und Abmeldungen brauchen wir zwar den Zählerstand zum Stichtag, können diesen aber noch rückwirkend bis zum 15. Des Folgemonats eintragen.“ Unser Call-Center-Team freut sich auf Ihre Anrufe! Wer lieber mailt, schreibt an service@swt.de .

    Alle Kundenzentren aus unserer Unternehmensgruppe finden Sie übrigens hier.

    Zurück zum SWT-Karriere-Portal

Seitenfuß

zum Seitenanfang