Offiziele Interpräsentation SWT AöR. SWT AöR - Fundsachen

Hauptnavigation Suche Hauptinhalt Kurzlinks/Infos für...
Seitenkopf

Seiteninhalt

  • Fundsachen

    Wer suchet, der findet - und die Chancen, einen im Bus verlorenen Gegenstand wieder zu finden, sind im Stadtbus-Center am größten.

    Kurze Wege
    Zwischen 50 und 60 Gegenstände werden wöchentlich in den Trierer Stadtbussen vergessen und abgegeben oder von unseren Busfahrern eingesammelt. Das macht im Jahr rund 700 Fundstücke. Die Fundsachen werden sechs Wochen lang im Stadtbus-Center deponiert und können dort - nach vorheriger Identifizierung und Entrichtung einer geringen Fundsachengebühr von 2,40 Euro - abgeholt werden. Sollten die Gegenstände in diesem Zeitraum nicht zu ihrem rechtmäßigen Besitzer zurückfinden, kommen sie für weitere zehn Monate zur Aufbewahrung in das Verwaltungsgebäude in der Gottbillstraße.

    3, 2, 1 - Meins...
    Wenn die Wertsachen nach einem Jahr noch nicht vermisst werden, organisiert SWT eine sogenannte Fundsachenversteigerung. Die Schnäppchenquote ist dabei noch höher als die der führenden deutschen Internetauktionsplattform.

Seitenfuß

zum Seitenanfang