Offiziele Interpräsentation SWT AöR. SWT AöR - Bitte rufen Sie mich zurück!

Hauptnavigation Suche Hauptinhalt Kurzlinks/Infos für...
Seitenkopf

Seiteninhalt

  • Bitte rufen Sie mich zurück!

    Auf dieser Seite können sich einen Rückruf zur Tarifberatung Strom vereinbaren.

    Rückrufservice anfordern

    Vielen Dank für Ihre Anfrage, wir melden uns schnellst möglichst telefonisch bei Ihnen.
    Kundenformular
    Ihre Daten werden SSL-verschlüsselt zu uns übermittelt.

    Die häufigsten Fragen zur Tarifumstellung

    • Im Schreiben sind nur die neuen, nicht aber die alten Preise aufgeführt. Wie erfahre ich meine derzeitigen Preise bzw. die Erhöhung?

      Der einfachste und schnellste Weg zu Ihren derzeitigen Preisen ist ein Blick auf Ihre letzte Jahresrechnung. Bitte beachten Sie hierbei, dass die dortigen Preise Netto-Werte sind und erst ganz zum Schluss die MwSt. hinzu kommt. Die Werte im Schreiben sind – gemäß den gesetzlichen Vorgaben – bereits Brutto-Werte (inkl. MwSt).

      Haben Sie die letzte Rechnung nicht zur Hand oder bestehen weitere Fragen, können Sie uns gerne kontaktieren:
      • Telefonisch unter 0800-717 4299 (kostenfrei Rufnummer)
      • Per Mail an: kontakt@roemerstrom.de
      • Besuchen Sie uns in unserem Kundenzentrum in der Ostallee
      • Oder loggen Sie sich in unseren Online-Service ein (sofern Sie hier bereits registriert sind). Den Login finden Sie auf dieser Seite ganz oben. 

    • In Ihrem Schreiben steht „Günstiger für Sie…“, die Preise sind doch die gleichen.

      Hier möchten wir uns für die scheinbar missverständliche Formulierung entschuldigen und für die Zukunft daraus lernen. 

      Die Preise (Arbeits- und Grundpreis) aus der Preisanpassung und dem beiliegenden Alternativangebot sind in der Tat gleich. Jedoch bietet Ihnen das Alternativangebot den Vorteil, dass Sie sich diese Preise 1 Jahr länger (bis 31.12.2021) sichern können. 

      Eine möglichst langfristige Preisgarantie ist in der heutigen, schnelllebigen Energiewelt viel Wert und bietet dadurch Sicherheit und Planbarkeit. Hinzu kommt noch ein einmaliger Bonus, den Sie mit Ihrer nächsten Jahresrechnung verrechnet bekommen. Insofern ist das beigelegte Angebot also „günstiger“ für Sie.

    • Wieso soll ich den Tarif „RÖMERSTROM Regio“ abschließen, ich habe doch bereits jetzt „RÖMERSTROM Regio

      "RÖMERSTROM Regio" ist unser Produkt für Trier und die Region. Jedes Produkt kann sich aber hinsichtlich seiner Eigenschaften unterscheiden. So ist es auch bei Stromtarifen – auch wenn sie den gleichen Namen haben. Konkret in Ihrem Fall bedeutet dies, dass Sie durch den Wechsel in den „neuen“ RÖMERSTROM Regio eine neue/ längere Preisgarantie haben. Zusätzlich gewähren wir dort auch einen einmaligen Bonus.

    • Werden sich dadurch meine monatlichen Abschläge verändern?

      Ihr Abschlag bleibt bis zur nächsten Jahresrechnung gleich und wird dann automatisch entsprechend angepasst. Sollten sich Ihre jährlichen Stromgesamtkosten aufgrund der Preisanpassung stark verändern, empfehlen wir Ihnen bereits jetzt die monatlichen Abschläge entsprechend anpassen zu lassen. Hierzu genügt ein kurzer Anruf, eine Mail oder ein Besuch in unserem Kundenzentrum.

    • Muss ich den beigelegten Vertrag unterschreiben bzw. was passiert, wenn ich dies nicht tue?

      Wenn Sie nichts unternehmen und den beigefügten Vertrag nicht abschließen, gelten die im Preisanpassungsschreiben mitgeteilten Preise für Sie ab 01.01.2020 ohne verlängerte Preisgarantie. Das beigefügte Angebot ermöglicht es Ihnen jedoch, sich die Preise länger (bis 31.12.2021) zu sichern und zusätzlich den Bonus zu erhalten. Daher ist der Vertragsabschluss für Sie in jedem Fall vorteilhafter.

Seitenfuß

zum Seitenanfang