Offiziele Interpräsentation SWT AöR. Chronik

Hauptnavigation Suche Hauptinhalt Kurzlinks/Infos für...
Seitenkopf

Seiteninhalt

Chronik

  • 1949 Schaltwarte Kuhnenstraße

    1949 Schaltwarte Kuhnenstraße

    Betriebsaufnahme der neuen ständig besetzte Schaltwarte in der Kuhnenstraße

  • 1945 Stromverbrauch fast auf Null

    1945 Stromverbrauch fast auf Null

    Durch die Evakuierung der Stadt war der Stromverbrauch zu Kriegsende fast auf Null zurückgegangen. Das ganze Netz hatte durch Kriegsereignisse schwerste Schäden erlitten. Die einzige bediente Netzwarte in der Kuhnenstraße war durch einen Bombentreffer vollkommen zerstört, die Hoch- und Niederspannungsleitungen des Verteilernetzes waren an vielen Stellen unterbrochen. Trotz aller Schwierigkeiten gelang es, zu Weihnachten 1945 alle Einwohner wieder mit Strom zu versorgen.

Seitenfuß

zum Seitenanfang