Offiziele Interpräsentation SWT AöR. SWT Stadtwerke Trier - Die Parkhäuser fest im Griff – Reinhard Zingen

Hauptnavigation Suche Hauptinhalt Kurzlinks/Infos für...
Seitenkopf

Seiteninhalt

  • Bild: Die Parkhäuser fest im Griff – Reinhard Zingen
    24.11.2021

    Die Parkhäuser fest im Griff – Reinhard Zingen

    Es ist Vorweihnachtszeit, die Parkhäuser sind gut gefüllt, Reinhard Zingen freut sich über die vielen treuen Parkhauskunden. Der 60-Jährige schätzt in seinem Arbeitstag vor allem eines: die Abwechslung.

    Sieben Parkhäuser und Tiefgaragen, 3.200 Parkplätze, 29 Kassenautomaten, 15 Ein- und 13 Ausfahrten. 1,5 Mio. Parker nutzen jährlich unser Angebot. Unser Reinhard kümmert sich darum, dass das alles möglichst reibungslos funktioniert. Dabei steht die Organisation der Parkhäuser und Tiefgaragen in seinem Fokus. Wie ist die Auslastung? Laufen die Parkvorgänge problemlos? Wo gibt es Probleme im Betrieb?

    „Ich bin jetzt seit über 45 Jahren bei den Stadtwerken. Da habe ich natürlich einen breiten Erfahrungsschatz. Das hilft mir oft dabei den Überblick zu behalten.“ In sein Aufgabengebiet fällt dabei zum Beispiel die Dienstplanung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die an der Front täglich dafür sorgen, dass wir komfortabel parken können. Er befasst sich aber auch mit den neuen technischen Systemen und Anforderungen rund um das Thema Parken.

    „Neben den Parkhäusern betreiben wir auch unser Kundenzentrum im City-Parkhaus gleich am Nikolaus-Koch-Platz. Guter Service ist uns wichtig, bei uns kann man noch vorbeigehen und Dinge klären. Wir sind kein anonymer Parkkonzern.“ Aus dem City-Parkhaus heraus werden auch die einzelnen Parkhäuser und Tiefgaragen überwacht. „Das Schöne an unseren Parkmöglichkeiten ist, dass man im Notfall immer jemanden erreicht. Sicherheit und Wohlfühlen haben für uns oberste Priorität.“

    Wichtig ist ihm auch soziales Engagement. So sorgt er zusammen mit seinen Kollegen jedes Jahr dafür, dass die Porta-Nigra-Schule einen Tannenbaum in der Schule stehen hat. Wir sagen, auch im Namen der Schule, Danke. Denn für uns macht solches persönliches Engagement einen Stadtwerker aus.


Seitenfuß

zum Seitenanfang