Offiziele Interpräsentation SWT AöR. SWT AöR - Ingenieur im Team Forschung & Entwicklung - Raphael Stott

Hauptnavigation Suche Hauptinhalt Kurzlinks/Infos für...
Seitenkopf

Seiteninhalt

  • Ingenieur im Team Forschung & Entwicklung - Raphael Stott

    Raphael Stott 300pxDass wir offen für neue Technik sind, zeigt der Arbeitsplatz von Raphael Stott. Als Ingenieur im Team Forschung & Entwicklung arbeitet er an verschiedenen Förderprojekten mit, um erneuerbare Energien besser in unseren Alltag zu integrieren. Dabei untersucht zum Beispiel Energie-Einsparpotentialen  im  Alltag  oder analysiert, wie flexibel Energieverbräuchen  in  Wohn- und Geschäftsgebäuden sind.  Das Ziel:  neue  Lösungen  und  Geschäftsmodelle  für  die  SWT    entwickeln, die einen möglichst hohen Anteil an erneuerbarer Energie im Strom-Mix ermöglichen.

    Seine Masterarbeit hat er im Rahmen der Kooperation Energie geschrieben. Hier arbeiten wir seit 5 Jahren eng mit der Fachrichtung Gebäude-, Versorgungs- und Energietechnik der Hochschule Trier zusammen. Eine super Sache, bei der wir viele Impulse für unsere Projekte bekommen.

    Zurück zur SWT-Karriere-Seite.

Seitenfuß

zum Seitenanfang