Offiziele Interpräsentation SWT AöR. Blog

Hauptnavigation Suche Hauptinhalt Kurzlinks/Infos für...
Seitenkopf

Seiteninhalt

Blog

Suche
Suchfelder
Anzeige 1 - 20 von 32
  • Bild: Er handelt unsere grüne Energie - Jochen Stadler
    29.11.2021

    Er handelt unsere grüne Energie - Jochen Stadler

    Alle SWT-Privatkunden beziehen Ökostrom. Seit 2008. Egal in welchem Tarif. Um den Einkauf dieser Energie und den Verkauf unserer regionalen Stromerzeugung kümmert sich unser Portfolio-Manager Jochen Stadler.

  • Bild: Die Parkhäuser fest im Griff – Reinhard Zingen
    24.11.2021

    Die Parkhäuser fest im Griff – Reinhard Zingen

    Es ist Vorweihnachtszeit, die Parkhäuser sind gut gefüllt, Reinhard Zingen freut sich über die vielen treuen Parkhauskunden. Der 60-Jährige schätzt in seinem Arbeitstag vor allem eines: die Abwechslung.

  • Bild: Unser Quartiersentwickler - Tobias Schumacher
    17.11.2021

    Unser Quartiersentwickler - Tobias Schumacher

    Wärmeenergie aus der Umwelt, intelligente Verkehrslenkung, nachhaltige Infrastruktur – um diese zukunftsweisenden Themen kümmert sich der 26-jährige Projektingenieur der Stabsstelle Unternehmensentwicklung. Zum Beispiel bei der Standortentwicklung der ehemaligen General-von-Seidel-Kaserne.

  • Bild: Er füttert unsere künstliche Intelligenz – Volker Lex
    20.10.2021

    Er füttert unsere künstliche Intelligenz – Volker Lex

    Wo kommen eigentlich die Daten her, die unsere künstliche Intelligenz im Klärwerk oder in der Trinkwasserversorgung verarbeiten? Darum kümmern sich Volker Lex und seine Kollegen von unserer Gruppe Fernwirk- und EMSR-Technik (Elektrische Mess-, Steuer- und Regelungstechnik).

  • Bild: Rechnungen sind ihr Metier – Rosemarie Altenhofen
    13.10.2021

    Rechnungen sind ihr Metier – Rosemarie Altenhofen

    Die 44-Jährige arbeitet in unserer Abrechnungsabteilung und schreibt Rechnungen für unsere Privatkunden. Was sich nach einem eher faden Büro-Job anhört, beschreibt unsere "Rosi" als sehr abwechslungsreich.

  • Bild: Unser Ausbilder mit Extra-Antrieb - Sebastian Herresthal
    05.10.2021

    Unser Ausbilder mit Extra-Antrieb - Sebastian Herresthal

    Realschulabschluss, Ausbildung zum KfZ-Mechatroniker, Meisterprüfung als Jahrgangsbester, Mitglied im Prüfungsausschluss der Handwerkskammer – für unseren Werkstattmeister und Ausbilder Sebastian Herresthal ist sein Beruf eine Berufung.

  • Bild: Sie hält uns fit - Sabine Boost
    15.09.2021

    Sie hält uns fit - Sabine Boost

    Ihr liegt unser Wohl sehr am Herzen – deshalb kümmert sich Sabine Boost auch um unsere betriebliche Gesundheitsförderung und die Arbeitssicherheit.

  • Bild: Unser Betriebselektroniker Stefan Schmitt
    18.08.2021

    Unser Betriebselektroniker Stefan Schmitt

    Egal, ob Schaltanlage bauen, Ladesäule installieren oder Lampe tauschen: Wenn wir intern ein technisches, elektrisches Anliegen in unseren Liegenschaften haben, rufen wir „Eff“ – unseren Betriebselektroniker Stefan Schmitt.

  • Bild: Unsere Expertin für die Vertriebssteuerung – Dr. Claudia Adams
    04.08.2021

    Unsere Expertin für die Vertriebssteuerung – Dr. Claudia Adams

    Prozesse optimieren, die Kosten des Vertriebs überwachen und den Wirtschaftsplan für die nächsten Jahre aufstellen, all das und noch vieles mehr macht Dr. Claudia Adams in der Vertriebssteuerung. Ihr aktuelles Projekt: Die Bürgerbeteiligung – Pölich II.

  • Bild: Vom Hochbau zum Tiefbau – Ermelina Hyseni
    07.07.2021

    Vom Hochbau zum Tiefbau – Ermelina Hyseni

    Frauen in der Technik? Klar doch! Als Werkstudentin bei uns eingestiegen, hat Ermelina Hyseni seit Mai einen festen Arbeitsvertrag in der Tasche und schreibt parallel noch ihre Masterarbeit.

  • Bild: Auf Wiedersehen! - Roland Franzen
    30.06.2021

    Auf Wiedersehen! - Roland Franzen

    Unser langjähriger Personalrats-Vorsitzender verabschiedet sich in den Ruhestand. Nach sage und schreibe 35 Jahren SWT hatte unser Personalrats-Vorsitzender Roland Franzen im Juni seinen letzten aktiven Arbeitstag.

  • Bild: Er prüft die Wasserqualität - Lambert Akongha
    26.05.2021

    Er prüft die Wasserqualität - Lambert Akongha

    Als Trinkwasserversorger, Abwasserreiniger und Prüfstelle sind wir für die Knotenpunkte des Wasserkreislaufs in Trier verantwortlich. Dazu gehört nicht nur der Betrieb der technischen Anlagen, sondern auch die gesetzlich geforderte Qualitätskontrolle.

Anzeige 1 - 20 von 32
Seitenfuß

zum Seitenanfang