Offiziele Interpräsentation SWT AöR. SWT Stadtwerke Trier - Änderung an der SWT-Spitze

Hauptnavigation Suche Hauptinhalt Kurzlinks/Infos für...
Seitenkopf

Seiteninhalt

  • 27.03.2018

    Änderung an der SWT-Spitze

    Dr. Olaf Hornfeck, der kaufmännische Vorstand bei den Stadtwerken Trier (SWT), wird seine Aufgabe bei dem regionalen Energie- und Infrastrukturdienstleister zum 30. April 2019 niederlegen.

    Dr. Olaf Hornfeck, der kaufmännische Vorstand bei den Stadtwerken Trier (SWT), wird seine Aufgabe bei dem regionalen Energie- und Infrastrukturdienstleister zum 30. April 2019 niederlegen. Bis dahin wird er die Geschäfte in Zusammenarbeit mit seinem Vorstandskollegen Arndt Müller wie gewohnt weiterführen.
    Nach 15 Jahren Mitgestaltung und Weiterentwicklung der SWT-Unternehmensgruppe möchte sich der 53-Jährige beruflich neu orientieren. „Wir danken Dr. Hornfeck für seine geleistete Arbeit und werden in den kommenden Wochen über die Nachbesetzung beraten“, so Wolfram Leibe, Oberbürgermeister der Stadt Trier und Verwaltungsratsvorsitzender bei den SWT.
    Seit 2004 leitet Hornfeck die Stadtwerke Trier und bildet seit 2012 eine Doppelspitze mit Arndt Müller, der den technischen Bereich bei den SWT verantwortet. Unter Hornfecks Führung haben die SWT sich der Liberalisierung der Energiemärkte gestellt und die Energiewende eingeläutet. Aktuell bestimmt insbesondere die Digitalisierung die strategische Ausrichtung des Energie- und Infrastrukturdienstleisters.



Seitenfuß

zum Seitenanfang