Offiziele Interpräsentation SWT AöR. Impressum

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  • Impressum

    Herzlich willkommen im Internetangebot der SWT-AöR. Wir freuen uns, dass Sie unsere Webseiten besuchen und bedanken uns für Ihr Interesse an unserem Unternehmen, unseren Produkten und unseren Webseiten.

    HERAUSGEBER

    SWT-AöR
    Vorstand: Arndt Müller
    USt.-IdNr.: DE 170 656 571

    ANSCHRIFT

    Ostallee 7-13
    54290 Trier
    Tel. 0651 717-0
    Fax: 0651 717-199
    WebSite: http://www.swt.de
    E-Mail: info@swt.de

    REDAKTIONELL VERANTWORTLICH

    gem. § 5 TMG (Telemediengesetz), § 55 Abs. 2 RStV (Rundfunkstaatsvertrag)

    • Für die Bereiche Netz und Presse:
      Stabstelle Marketing / Unternehmenskommunikation
      Carsten Grasmück
      Ostallee 7-13
      54290 Trier
    • Für die anderen Bereiche:
      Stabstelle Marketing / Unternehmenskommunikation
      Christian Riebold
      Ostallee 7-13
      54290 Trier

    WEBAGENTUR

    rdts AG
    Agentur & Systemhaus für
    interaktive Kommunikation

    RECHTSHINWEISE

    Der Schutz Ihrer Privatsphäre bei der Nutzung unserer Internetseiten ist uns wichtig. Daher nehmen Sie bitte nachstehende Informationen zur Kenntnis:

    • Haftung, Garantie, Urheberrecht
      Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Webseiten, auf die wir mittels Hyperlink verweisen.
      Die SWT-AöR betreibt im Auftrag der SWT Stadtwerke Trier Versorgungs-GmbH, der SWT Stadtwerke Trier Verkehrs-GmbH, der SWT Parken GmbH und der SWT Trilan GmbH auch deren Online-Auftritt. Für den Inhalt weiterer, externer Webseiten, die aufgrund einer Verbindung mittels Hyperlink erreicht werden, ist die SWT-AöR nicht verantwortlich.
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    SCHLICHTUNGSSTELLEN

    1. Energieversorgungsunternehmen, Messstellenbetreiber und Messdienstleister (Unternehmen) sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher) insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten. Verbraucherbeschwerden sind zu richten an:


    SWT Stadtwerke Trier Versorgungs-GmbH
    Ostallee 7–13
    54290 Trier

    Tel.: 0800 7170717

    (Montag bis Donnerstag: 8:00 bis 16:30 Uhr, Freitag: 8:00 bis 16:00 Uhr), E-Mail: service@swt.de

    2. Ein Verbraucher ist berechtigt, die Schlichtungsstelle nach § 111b EnWG zur Durchführung eines Schlichtungsverfahrens anzurufen, wenn das Unternehmen der Beschwerde nicht innerhalb der Bearbeitungsfrist abgeholfen hat oder erklärt hat, der Beschwerde nicht abzuhelfen. § 14 Abs.

    5 VSBG bleibt unberührt. Das Unternehmen ist verpflichtet, an dem Verfahren bei der o.g. Schlichtungsstelle teilzunehmen. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach dem EnWG zu beantragen, bleibt unberührt.

    3. Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind derzeit: Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Telefon: (0) 30 / 27 57 240 – 0, (Mo.–Fr. 10:00 – 16:00 Uhr), Telefax: 030/2757240–69, E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de, Homepage: www.schlichtungsstelle-energie.de.

    4. Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten sind erhältlich über den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas, Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon: 030/ 22480-500 oder 01805 101000 (Mo.–Fr. 09:00–15:00 Uhr), Telefax: 030/ 22480-323, E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de.

    5. Betreffend den Bereich Verkehr beteiligt sich die SWT Stadtwerke Trier Verkehrs-GmbH freiwillig an der Schlichtungsstelle SÖP Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr e. V. mit den derzeitigen Kontaktdaten: Fasanenstr. 81, 10623 Berlin, Telefon: +49 30 6449933 0, Telefax: +49 30 6449933 31, Homepage: www.soep-online.de, E-Mail: kontakt@soep-online.de. Eine rechtliche Verpflichtung zur Teilnahme an einem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren besteht jedoch nicht.

    6. Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der Europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der Europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

    7. In Abweichung zu den oben aufgeführten Verbraucherbeschwerden betreffend Energiedienstleistungen sind die SWT-AöR, die SWT Stadtwerke Trier Versorgungs-GmbH, die SWT Parken GmbH und die SWT Trilan GmbH nicht verpflichtet, sich an Verbraucherstreitbeilegungsverfahren zu beteiligen und werden an derartigen Verfahren auch nicht freiwillig teilnehmen.


    BILDNACHWEIS

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    DATENSCHUTZ

    • Unsere Datenschutzhinweise finden Sie unter diesem Link.

      Wir, die SWT-AöR, freuen uns über Ihren Besuch auf unseren Webseiten und über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Wir wissen, dass Ihnen der sorgfältige Umgang mit Ihren persönlichen Informationen wichtig ist und nehmen daher den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und möchten, dass Sie sich bei dem Besuch unserer Webseiten sicher und wohl fühlen. Selbstverständlich beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz, insbesondere der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO), des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), des Landesdatenschutzgesetzes (LDSG) sowie des Telemediengesetzes (TMG).

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