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  • Impressum

    Herzlich willkommen im Internetangebot der Stadtwerke Trier. Wir freuen uns, dass Sie unsere Webseiten besuchen und bedanken uns für Ihr Interesse an unserem Unternehmen, unseren Produkten und unseren Webseiten.

    Diese Webseite ist ein gemeinsamer Internetauftritt der

    • SWT Anstalt des öffentlichen Rechts der Stadt Trier (Herausgeberin der Webseite)

      Vorstand: Arndt Müller
      Ostallee 7-13
      54290 Trier
      Tel.: 0651 / 717- 0
      Fax: 0651 / 717 – 199
      E-Mail: info@swt.de
      USt.-IdNr.: DE 170 656 571
      Handelsregister: Amtsgerichts Wittlich, HRA 41491
      Aufsichtsbehörde: Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion, Willy-Brandt-Platz 3, 54290 Trier


    • SWT Stadtwerke Trier Versorgungs-GmbH

      Geschäftsführer: Arndt Müller
      Ostallee 7-13
      54290 Trier
      Tel.: 0651 / 717- 0
      Fax: 0651 / 717 – 199
      E-Mail: info@swt.de
      USt.-IdNr.: DE 814 177 964
      Handelsregister: Amtsgericht Wittlich, HRB 3369


    • SWT Stadtwerke Trier Verkehrs-GmbH

      Geschäftsführer: Michael Schröder
      Ostallee 7-13
      54290 Trier
      Tel.: 0651 / 717- 0
      Fax: 0651 / 717 – 199
      E-Mail: verkehrs-gmbh@swt.de
      USt.-IdNr.: DE 814 177 972
      Handelsregister: Amtsgericht Wittlich, HRB 3370


    • SWT Parken GmbH

      Geschäftsführer: Michael Schröder
      Ostallee 7-13
      54290 Trier
      Tel.: 0651 / 717- 0
      Fax: 0651 / 717 – 199
      E-Mail: parken@swt.de
      USt.-IdNr.: DE 177 470 565
      Handelsregister: Amtsgericht Wittlich, HRB 3666

    • SWT trilan GmbH

      Geschäftsführer: Martin Marx
      Ostallee 7-13
      54290 Trier
      Tel.: 0651 / 717- 0
      Fax: 0651 / 717 – 199
      E-Mail: mail@trilan.de
      USt.-IdNr.: DE 813 463 143
      Handelsregister: Amtsgericht Wittlich, HRB 4465


    • SWT Bäder GmbH

      Geschäftsführer: Werner Bonertz
      Ostallee 7-13
      54290 Trier
      Tel.: 0651 / 717- 0
      Fax: 0651 / 717 – 199
      E-Mail: werner.bonertz@swt.de
      USt.-IdNr.: DE 328 491 945
      Handelsregister: Amtsgericht Wittlich, HRB 44993


    • SWT Bädergesellschaft Region Trier mbH

      Geschäftsführer: Werner Bonertz
      Ostallee 7-13
      54290 Trier
      Tel.: 0651 / 717- 0
      Fax: 0651 / 717 – 199
      E-Mail: werner.bonertz@swt.de
      USt.-IdNr.: DE ***
      Handelsregister: Amtsgericht Wittlich, HRB ***


    • SWT Datacenter GmbH

      Geschäftsführer: Patrick Braun
      Ostallee 7-13
      54290 Trier
      Tel.: 0651 / 717- 0
      Fax: 0651 / 717 – 199
      E-Mail: info@swt.de
      USt.-IdNr.: DE DE 324 715 452
      Handelsregister: Amtsgericht Wittlich, HRB 44698

    (Angaben vorstehend jeweils gemäß § 5 Abs. 1 TMG)

    Verantwortlich gemäß § 55 Abs. 2 RStV

    • Christian Riebold, Stabsstelle Marketing/Unternehmenskommunikation, SWT Anstalt des öffentlichen Rechts der Stadt Trier, Ostallee 7-13, 54290 Trier
    • Carsten Grasmück, Stabsstelle Marketing/Unternehmenskommunikation, SWT Anstalt des öffentlichen Rechts der Stadt Trier, Ostallee 7-13, 54290 Trier, für die Bereiche Presse und Netz


    WEBHOSTING

    rdts AG Wegagentur/Internetagentur Trier, Am Wissenschaftspark 7, 54296 Trier

    SOCIAL MEDIA / APPs

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    SCHLICHTUNGSSTELLEN

    1. Energieversorgungsunternehmen, Messstellenbetreiber und Messdienstleister (Unternehmen) sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher) insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten. Verbraucherbeschwerden sind zu richten an:


    SWT Stadtwerke Trier Versorgungs-GmbH
    Ostallee 7–13
    54290 Trier

    Tel.: 0651 – 999 888 00

    (Montag bis Freitag 08:00 – 18:00 Uhr), E-Mail: service@swt.de

    2. Ein Verbraucher ist berechtigt, die Schlichtungsstelle nach § 111b EnWG zur Durchführung eines Schlichtungsverfahrens anzurufen, wenn das Unternehmen der Beschwerde nicht innerhalb der Bearbeitungsfrist abgeholfen hat oder erklärt hat, der Beschwerde nicht abzuhelfen. § 14 Abs. 5 VSBG bleibt unberührt. Das Unternehmen ist verpflichtet, an dem Verfahren bei der o.g. Schlichtungsstelle teilzunehmen. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach dem EnWG zu beantragen, bleibt unberührt.

    3. Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind derzeit: Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Telefon: (0) 30 / 27 57 240 – 0, (Mo.–Fr. 10:00 – 16:00 Uhr), Telefax: 030/2757240–69, E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de, Homepage: www.schlichtungsstelle-energie.de.

    4. Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten sind erhältlich über den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas, Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon: 030/ 22480-500 oder 01805 101000 (Mo.–Fr. 09:00–15:00 Uhr), Telefax: 030/ 22480-323, E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de.

    5. Betreffend den Bereich Verkehr beteiligt sich die SWT Stadtwerke Trier Verkehrs-GmbH freiwillig an der Schlichtungsstelle SÖP Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr e. V. mit den derzeitigen Kontaktdaten: Fasanenstr. 81, 10623 Berlin, Telefon: +49 30 6449933 0, Telefax: +49 30 6449933 31, Homepage: www.soep-online.de, E-Mail: kontakt@soep-online.de. Eine rechtliche Verpflichtung zur Teilnahme an einem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren besteht jedoch nicht.

    6. Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der Europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der Europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

    7. In Abweichung zu den oben aufgeführten Verbraucherbeschwerden betreffend Energiedienstleistungen sind die SWT-AöR, die SWT Stadtwerke Trier Versorgungs-GmbH, die SWT Parken GmbH und die SWT Trilan GmbH nicht verpflichtet, sich an Verbraucherstreitbeilegungsverfahren zu beteiligen und werden an derartigen Verfahren auch nicht freiwillig teilnehmen.


    BILDNACHWEIS

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