Offiziele Interpräsentation SWT AöR. SWT Stadtwerke Trier - Wir bieten ein Orientierungspraktikum in den Sommerferien (15.-19. Juli) an

Hauptnavigation Suche Hauptinhalt Kurzlinks/Infos für...
Seitenkopf

Seiteninhalt

  • 23.05.2024

    Wir bieten ein Orientierungspraktikum in den Sommerferien (15.-19. Juli) an

    Lerne in 5 Tagen 5 Berufe kennen!

    Bild:
    Du weißt noch nicht so recht, was du nach der Schule machen möchtest? Du hast aber Bock auf Technik und/oder Handwerk? Du bist 15 Jahre oder älter? Dann haben wir hier etwas für dich! In der ersten Sommerferien-Woche (15.-19. Juli) bieten wir ein Orientierungspraktikum in 5 technischen/handwerklichen Berufen an:

    • Umwelttechnolog:in für Wasserversorgung (m/w/d)
    • Industrieelektriker:in Fachrichtung Betriebstechnik (m/w/d)
    • Kfz-Mechatroniker:in mit Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik (m/w/d)
    • Straßenbauer:in (m/w/d)
    • Metallbauer:in (m/w/d)

    Du bist jeden Tag bei einem anderen Ausbilder (von links nach rechts im Bild: Ralf, Dustin, Sebastian, Sebastian, Daniel) im Einsatz. So bekommst du in nur einer Woche einen Einblick in fünf verschiedene Berufsfelder. Wer am ersten Tag feststellt "das ist nichts für mich", muss nur bis zum nächsten Tag warten und nicht bis zum nächsten Praktikum. Wenn dir ein Beruf besonders gut gefällt, kannst du im Anschluss auch gerne ein längeres Praktikum bei uns machen oder dich gleich um einen Ausbildungsplatz bewerben.

    Wir freuen uns auf deine Bewerbung an praktikum@swt.de !

    Bei Fragen sind wir gerne für dich da.

Seitenfuß

zum Seitenanfang