Offiziele Interpräsentation SWT AöR. Komfort-Parken

Hauptnavigation Suche Hauptinhalt Kurzlinks/Infos für...
Seitenkopf

Seiteninhalt

  • Komfort-Parken: Noch komfortabler dank Kennzeichenerfassung

    Wir bauen gemeinsam mit Portazon unseren digitalen Service aus.

    Kennzeichenerfassung Schrankenanlage

    Was ist Komfort-Parken?

    Bisher kennen Sie unser Komfort-Parken aus unserer Zusammenarbeit mit dem Dienstleister evopark, wo Ihnen in unseren Parkanlagen die Schranken mittels RFID-Karten geöffnet wurden. Dieser Service wird seitens evopark eingestellt, aktuell ist die Technik nur noch im Parkhaus Konstantin verfügbar.

    Mit unserer Folgelösung - der digitalen Nummernschilderkennung per Portazon-App - bieten wir Ihnen nun noch komfortableres Parken in unseren Parkhäusern City, Hauptmarkt, Viehmarkt, Basilika und Konstantin.

    Was macht das Komfort-Parken eigentlich so komfortabel?

    Wer sein Fahrzeug in der Portazon-App für diesen digitalen Service registriert hat, kann künftig ohne Papier-Ticket durch die Schrankenanlagen fahren und erspart sich den Gang zum Kassenautomaten. Nach jedem Parkvorgang erhalten die Nutzerinnen und Nutzer dann automatisch eine Push-Nachricht über Dauer und Kosten des jeweiligen Parkvorgangs. Die Abrechnung erfolgt über die SWT.

    Neben der kontaktlosen Ein- und Ausfahrt, dem bargeldlosen Bezahlprozess und der transparenten Abrechnung wird die Einrichtung des neuen Komfortparkens noch einfacher, weil pro Nutzer sogar mehrere Kennzeichen hinterlegt werden können.


    10 Cent Ersparnis pro angefangene 30 Minuten

    Seit dem 1. Januar 2024 lohnt sich unser SWT KOMFORT-PARKEN-Service noch mehr. Denn das Parken wird dadurch günstiger: Pro angefangene 30 Minuten Parkzeit gibt es einen Rabatt von 10 Cent auf den normalen Parkpreis.

    Jetzt Portazon herunteladen!


    Fragen zum Komfort-Parken?

    • Was muss ich tun, um auf die Kennzeichenerkennung umzusteigen?

      Bitte laden Sie sich die Portazon-App auf Ihr Mobilgerät. Die App leitet Sie in wenigen, einfachen Schritten durch die Anmeldung. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice!

    • Ich bin Dauerparker in einem Parkhaus. Kann ich die Kennzeichenerfassung nutzen?

      Aktuell raten wir - um Doppelbuchungen zu vermeiden - davon ab, per Kennzeichenerfassung in das Parkhaus einzufahren, in dem Ihr Dauermietverhältnis besteht. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung.

    • Wie kann ich einen Vertrag für das Komfort-Parken abschließen?

      Wenn Sie bereits einen Vertrag mit uns haben, zum Beispiel für die Belieferung mit Strom, Gas oder Wasser, nutzen Sie bitte diese Vertragsnummer. Sie finden Sie zum Beispiel auf Ihrer letzten Rechnung.
      Sollten Sie noch keinen Vertrag mit den SWT haben, klicken Sie bitte auf "Ich bin noch kein Kunde" und geben die erforderlichen Daten an.

    • Wie kann ich ein zusätzliches Kennzeichen hinzufügen?

      Ein oder mehrere zusätzliche Kennzeichen können Sie in der Portazon-App unter "Services -> Mobilität -> SWT-Komfort-Parken -> Parkkarten verwalten" hinzufügen. Klicken Sie einfach den Button "Hinzufügen", dann "Ich bin SWT-Kunde." und füllen die weiteren Felder aus.


    • Wo finde ich die erforderliche Kundennummer?

      Sie können Ihre SWT-Kundennummer in der Portazon-App unter "Services -> Mobilität -> SWT-Komfort-Parken -> Parkkarten verwalten" auslesen, indem Sie sich die Kartendetails der ersten Parkkarte anzeigen lassen. Unter dem Punkt "Name der Karte" finden Sie Ihre 10-stellige Kundennummer.

    • Wie gebe ich das Kennzeichen am besten ein?

      Die Schreibweise des Kennzeichens ist egal. Wir empfehlen die Eingabe ohne Leerzeichen und Bindestrich.


    • Wie läuft der Zahlungsvorgang ab?

      Der Zahlungsvorgang erfolgt ausschließlich per Lastschrift. Sie hinterlegen ihre Bankverbindung in der Portazon-App. Es erfolgt eine monatliche Abrechnung Ihrer Fahrten im Folgemonat durch die SWT Parken GmbH.


    • Ich habe mein(e) Kennzeichen hinterlegt. Bekomme ich eine Bestätigung per Post oder Mail?

      Es erfolgt keine Bestätigung per Mail oder per Post. Sie können das/die Kennzeichen in der Portazon-App unter "Services -> Mobilität -> SWT-Komfort-Parken -> Parkkarten verwalten" nachschauen und auch ändern.

    • Wie kann ich den Vertrag kündigen?

      Sie können den Vertrag für das SWT-Komfort-Parken jederzeit kündigen. Klicken Sie dazu in der Portazon-App auf "Mobilität -> SWT-Komfort-Parken -> Parkkarten verwalten -> Parkkarte kündigen". Sie erhalten im Folgemonat Ihre letzte Abrechnung der offenen Parkvorgänge.

Seitenfuß

zum Seitenanfang